»We innovate tests« – UG SYSTEMS
»We innovate tests« – UG SYSTEMS
Das Unternehmen UG SYSTEMS GmbH & Co. KG wurde von Uwe Großmann, dem aktuellen geschäftsführenden Gesellschafter, im Jahr 2008 in Bamberg gegründet. Weiterer Geschäftsführer ist Klaus Brugberger. UG SYSTEMS entwickelt individuelle Testumgebungen für elektronische, lichttechnische und mechatronische Komponenten. Von Softwaresystemen, Testsystemen bis hin zu Qualitätssicherungs- und Konfigurationssystemen: UG SYSTEMS traut sich an anspruchsvolle und komplexe Sachverhalte heran und bietet zuverlässige, qualitativ hochwertige und kosteneffiziente Systemlösungen.
Wichtige Meilensteine der vergangenen Jahre waren u.a. der Aufbau weiterer Standorte für Fertigung/Montage in Kemmern (Bayern) und für Vertrieb und Service in Löhne (NRW). Im Jahr 2017 ist das Unternehmen als Key Supplier von Brose ausgezeichnet worden, die dann 2019 Gesellschaftsteile von UG SYSTEMS erworben haben. Im gleichen Jahr wurde UG SYSTEMS in Bamberg für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert.
Mittlerweile gehört UG SYSTEMS zu den international führenden Anbietern von Test- und Steuerungssystemen für lichttechnische und mechatronische Komponenten. „Ob Entwicklung, Versuch, Produktion oder Qualitätssicherung“: Als Spezialist für Software und innovative Bedarfslösungen entwickelt UG SYSTEMS hochleistungsfähige Testumgebungen für den gesamte Entwicklungs- und Produktionsprozess.
„Das Richtige mit den Richtigen tun“
– Klaus Brugberger
Kooperationen und Partnernetzwerke sind wichtige Anliegen von UG SYSTEMS. Deshalb sind sie in führende internationale Netzwerke wie dem NI Alliance Partner network eingebunden. Zu ihren Kunden zählen u.a. Brose, Grupo Antolin, Hella, Novem, Rehau, Siemens, SMP und Valeo. Diesen bietet UG SYSTEMS neben ihren Systemlösungen auch Beratung, weltweiten Support und nachhaltige Produktpflege. Zukünftig möchte sich das Unternehmen weiter auf Wachstum konzentrieren und hat sich als Ziel gesteckt, bis 2023 ein neues Headquarter zu errichten, um mehr Platz für die Entwicklung und die Realisierung von Testumgebungen anbieten zu können. „Wir haben keine Angst vor Neuem“, so Klaus Brugberger.